Der Hansen Anker

 

Robert Hansen lebte (fast) sein ganzes Leben in der Werftstrasse 1 in Heerdt, nahe dem Wasser, das er so gerne mochte. Am 28.05.2022 verstarb er völlig unerwartet. Robert war für unseren Kulturhafen Heerdt eine sehr wichtige nachbarschaftliche Stütze.
Es war seine fast grenzenlose Hilfsbereitschaft, die es nicht nur uns einfach machte, Robert zu mögen und  wertzuschätzen. Das sagen alle, die ihn kannten.

Grund genug für uns, Menschen, die Nachbarn einfach so aus Nächstenliebe helfen, zu ehren.

Deshalb haben wir gemeinsam mit seiner Familie den HANSEN ANKER ins Leben gerufen, einen Preis, der genau solche Menschen wie Robert ehren soll. Es gilt ein Vorschlagsrecht, wir brauchen also eure Mithilfe. Hier gibt es mehr Infos, wie ihr jemanden vorschlagen könnt.

Jährlich werden wir 2 Hansen Anker verleihen. Die ersten beiden am Königs-Ehrenabend des Heerdter Schützenfestes: Sonntag, 14. Mai 2023